Ein Altar aus Strohballen
Bildrechte Weinmair

Die evangelische Kirchengemeinde Eggenfelden feierte Erntedank auf dem Bauernhof mit einem Altar aus Strohballen.

Mit dem Vorspiel zu "Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn" eröffnete der Eggenfeldener Posaunenchor unter der Leitung von Gotthilf Zeltner in einer Maschinenhalle auf dem Hof der Familie Hoffmann in Geratskirchen-Kroneck den Ernstdank-Gottesdienst am Sonntag, 6. Oktober. Ein liebevoll geschmückter Strohballen wurde zum Altar umfunktioniert.

Politisches Nachtgebet

Dekan Jochen Wilde, Bundestagskandidatin Johanna Seitz und Stadträtin Diana Niebrügge gestalteten das Politische Nachtgebet in der Langen Nacht der Demokratie in der Stadtpfarrkirche. Es war eine Premiere.
Christlicher Glaube stehe für Offenheit, Vielfalt und Meinungsaustausch, sagte Dekan Jochen Wilde bei der Begrüßung zum Politischen Nachtgebet in der Langen Nacht der Demokratie am Mittwoch, 2. Oktober. Rund 40 Personen waren der Einladung der Evangelischen Gemeinde St. Matthäus und der Wochen zur Demokratie in die Passauer Stadtpfarrkirche gefolgt.

Themenkarten als Einstieg zum Wandern
Bildrechte Astrid Wilde

Fortbildung des Religionspädagogischen Arbeitskreises Passau in Spiegelau.

Die Mitglieder des Religionspädagogischen Arbeitskreises Passau trafen sich bei Diakonin Gabi Neumann-Beiler in Spiegelau zu einer inspirierenden Fortbildung zum Thema Waldpädagogik. Unter dem Motto „Gott im Wald finden“, erlebten die Teilnehmer einen praxisnahen Workshop und eine spannende Exkursion in den nahegelegenen Nationalpark Bayerischer Wald.

Veranstaltungen & Termine

Evangelische Dekanatsjugend

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.